bet-at-home Open German Tennis Championships: Ricoh setzt auf Nachhaltigkeit
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Einkauf & Shopping Tips


Ricoh arbeitet gemeinsam mit den Organisatoren der bet-at-home Open German Tennis Championships in Hamburg daran, die Dokumentenprozesse bei dem Tennisturnier nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Diese Aktion ist Teil des Engagements von Ricoh für CO2-neutrales Dokumentenmanagement auf Basis des preisgekrönten Sustainability Optimisation Programme*.

Als Platinum-Partner und offizieller Lösungslieferant der ATP World Tour unterstützt Ricoh die ATP bei der Optimierung des Dokumentenmanagements in der täglichen Turnierorganisation. Im letzten Jahr stellte Ricoh sein preisgekröntes Sustainability Optimisation Programme im Rahmen von 13 ATP World Tour-Turnieren sowie der Ricoh Women"s British Open vor und sorgte so für eine Minimierung der Umweltauswirkungen der Veranstaltungen und einen Ausgleich der verbleibenden unvermeidbaren 80 Tonnen an CO2-Emissionen.

Während der bet-at-home Open German Tennis Championships in Hamburg wird Ricoh alle Druck- und Multifunktionssysteme standardmäßig auf energieeffiziente Einstellungen setzen und Mitarbeiter und Journalisten dazu anhalten, diese möglichst umweltfreundlich zu nutzen - z.B. durch doppelseitigen Druck und das Versenden von Dokumenten per E-Mail. Am Ende des Turniers werden alle verbleibenden, unvermeidbaren CO2-Emissionen durch Emissionsgutschriften ausgeglichen, die in Projekten für eine saubere Energie generiert werden, in die Ricoh investiert hat.

Javier Diez-Aguirre, Director of Corporate Communications, Ricoh Europe, betont: "Bei Ricoh engagieren wir uns für eine nachhaltige Zukunft für Unternehmen, Gesellschaft und unseren Planeten. Dies wird in allen Aspekten unseres Geschäfts deutlich und umfasst auch unsere Sponsoring-Aktivitäten. Im Rahmen des Sponsorings stellen wir nicht nur innovative Technologie und Dienstleistungen zur Verfügung, sondern suchen auch Wege, um das Dokumentenmanagement nachhaltiger zu gestalten. Unsere Zusammenarbeit mit der ATP World Tour in diesem Bereich bedeutet, dass neben exzellentem Tennis auch ein dauerhaftes Engagement für die Umwelt gezeigt wird. Dieser nachhaltige Ansatz ist ein zentraler Bestandteil unserer neuen weltweiten Markenbotschaft imagine.change."

Mehr Informationen zu Ricohs Sponsoring-Ansatz finden Sie auf http://www.ricoh-europe.com/about-ricoh/brand-sponsorship/sponsorship/

Informationen zu Ricohs Sustainability Optimisation Programme finden Sie auf www.ricoh-europe.com/reduce2grow

Weltweite Auszeichnungen für den nachhaltigen Ansatz von Ricoh
- Von oekom research als "das Unternehmen Nummer Eins für nachhaltige Leistung in der IT-Branche" anerkannt
- Acht Jahre in Folge von Corporate Knights als eines der "Global 100 Most Sustainable Corporations in the World" gelistet
- Gewinner des ersten Preises in der "EFQM Sustainability Good Practice Competition" für das kundenorientierte Sustainability Optimisation Programme

____________________
* Ricohs Sustainability Optimisation Programme, ausgezeichnet im Rahmen der EFQM
Sustainability Good Practice Competition 2011.

| Über Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in über 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2012 (Stand: März 2012) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 1.903 Mrd. Yen (rund 23 Mrd. US-Dollar).
Den Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh.de
Ricoh Deutschland GmbH
Tobias Pöschl
Vahrenwalder Straße 315
30179 Hannover
0511-6742-2517

http://www.ricoh.de

Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Maike Rose
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
rose@doerferpartner.de
0211-52301-33
http://www.doerferpartner.de

(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tour & Karten können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> 1 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Ricoh arbeitet gemeinsam mit den Organisatoren der bet-at-home Open German Tennis Championships in Hamburg daran, die Dokumentenprozesse bei dem Tennisturnier nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Diese Aktion ist Teil des Engagements von Ricoh für CO2-neutrales Dokumentenmanagement auf Basis des preisgekrönten Sustainability Optimisation Programme*.

Als Platinum-Partner und offizieller Lösungslieferant der ATP World Tour unterstützt Ricoh die ATP bei der Optimierung des Dokumentenmanagements in der täglichen Turnierorganisation. Im letzten Jahr stellte Ricoh sein preisgekröntes Sustainability Optimisation Programme im Rahmen von 13 ATP World Tour-Turnieren sowie der Ricoh Women"s British Open vor und sorgte so für eine Minimierung der Umweltauswirkungen der Veranstaltungen und einen Ausgleich der verbleibenden unvermeidbaren 80 Tonnen an CO2-Emissionen.

Während der bet-at-home Open German Tennis Championships in Hamburg wird Ricoh alle Druck- und Multifunktionssysteme standardmäßig auf energieeffiziente Einstellungen setzen und Mitarbeiter und Journalisten dazu anhalten, diese möglichst umweltfreundlich zu nutzen - z.B. durch doppelseitigen Druck und das Versenden von Dokumenten per E-Mail. Am Ende des Turniers werden alle verbleibenden, unvermeidbaren CO2-Emissionen durch Emissionsgutschriften ausgeglichen, die in Projekten für eine saubere Energie generiert werden, in die Ricoh investiert hat.

Javier Diez-Aguirre, Director of Corporate Communications, Ricoh Europe, betont: "Bei Ricoh engagieren wir uns für eine nachhaltige Zukunft für Unternehmen, Gesellschaft und unseren Planeten. Dies wird in allen Aspekten unseres Geschäfts deutlich und umfasst auch unsere Sponsoring-Aktivitäten. Im Rahmen des Sponsorings stellen wir nicht nur innovative Technologie und Dienstleistungen zur Verfügung, sondern suchen auch Wege, um das Dokumentenmanagement nachhaltiger zu gestalten. Unsere Zusammenarbeit mit der ATP World Tour in diesem Bereich bedeutet, dass neben exzellentem Tennis auch ein dauerhaftes Engagement für die Umwelt gezeigt wird. Dieser nachhaltige Ansatz ist ein zentraler Bestandteil unserer neuen weltweiten Markenbotschaft imagine.change."

Mehr Informationen zu Ricohs Sponsoring-Ansatz finden Sie auf http://www.ricoh-europe.com/about-ricoh/brand-sponsorship/sponsorship/

Informationen zu Ricohs Sustainability Optimisation Programme finden Sie auf www.ricoh-europe.com/reduce2grow

Weltweite Auszeichnungen für den nachhaltigen Ansatz von Ricoh
- Von oekom research als "das Unternehmen Nummer Eins für nachhaltige Leistung in der IT-Branche" anerkannt
- Acht Jahre in Folge von Corporate Knights als eines der "Global 100 Most Sustainable Corporations in the World" gelistet
- Gewinner des ersten Preises in der "EFQM Sustainability Good Practice Competition" für das kundenorientierte Sustainability Optimisation Programme

____________________
* Ricohs Sustainability Optimisation Programme, ausgezeichnet im Rahmen der EFQM
Sustainability Good Practice Competition 2011.

| Über Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in über 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2012 (Stand: März 2012) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 1.903 Mrd. Yen (rund 23 Mrd. US-Dollar).
Den Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh.de
Ricoh Deutschland GmbH
Tobias Pöschl
Vahrenwalder Straße 315
30179 Hannover
0511-6742-2517

http://www.ricoh.de

Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Maike Rose
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
rose@doerferpartner.de
0211-52301-33
http://www.doerferpartner.de

(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tour & Karten können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> 1 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Einkauf & Shopping - Shop Verzeichnis - Online Shops !
https://www.einkauf-shopping.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.einkauf-shopping.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3549