Gibt es eine Zukunft des stationären Handels?
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Einkauf & Shopping Tips


PROC-Guerilla über die Überlebensstrategie für einen todgesagten Verkaufskanal

Wie ist es um die Zukunft des stationären Handels bestellt? Wie groß ist die Konkurrenz aus dem Internet? Wie kann sich der regionale Einzelhandel im Kampf um die Aufmerksamkeit des Kunden behaupten? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Studie "Retail without Limits - A Modern Commercial Society". Die Ergebnisse bescheinigen dem stationären Handel positive Zukunftsaussichten, zeigen aber auch die Notwendigkeit auf, sich an die veränderten Bedürfnisse des Kunden anzupassen. Dieser sucht nach rundum positiven Einkaufserlebnissen, die seinen Wunsch nach Information, Beratung, Service und Produktverfügbarkeit befriedigen. Darüber hinaus bevorzugt ein Großteil der Kunden noch immer das haptische Einkaufsgefühl, weshalb die Kaufentscheidung meist direkt im Geschäft erfolgt - jedoch nicht ohne vorher online recherchiert zu haben. Aus diesem Grund verlangt die neue Kundengeneration ein perfektes Zusammenspiel von stationärem Handel und Online-Shops. Die große Herausforderung für alle Anbieter!
PROC-Guerilla hat sich ausführlich mit den Ergebnissen dieser Studie auseinander gesetzt und berichtet aktuell in gewohnter Klartext|Kommunikation im aktuellen Blogbeitrag "Was Kunden wirklich wollen (http://www.procguerilla.de/news/was-kunden-wirklich-wollen/)" über die persönliche Einschätzung worauf zu achten ist.
PROC-Guerilla - Kommunikation & Mittelstand.
Wir bieten: Online Communication, Social Media, Public Relations, Mediaberatung und Guerilla-Marketing.
Wir unterstützen den Mittelstand durch andersartiges Marketing.
PROC-Guerilla
Carsten Haueis
Esterfelder Stiege 36
49716 Meppen
info@proc-guerilla.de
059314986629
http://www.proc-guerilla.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


PROC-Guerilla über die Überlebensstrategie für einen todgesagten Verkaufskanal

Wie ist es um die Zukunft des stationären Handels bestellt? Wie groß ist die Konkurrenz aus dem Internet? Wie kann sich der regionale Einzelhandel im Kampf um die Aufmerksamkeit des Kunden behaupten? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Studie "Retail without Limits - A Modern Commercial Society". Die Ergebnisse bescheinigen dem stationären Handel positive Zukunftsaussichten, zeigen aber auch die Notwendigkeit auf, sich an die veränderten Bedürfnisse des Kunden anzupassen. Dieser sucht nach rundum positiven Einkaufserlebnissen, die seinen Wunsch nach Information, Beratung, Service und Produktverfügbarkeit befriedigen. Darüber hinaus bevorzugt ein Großteil der Kunden noch immer das haptische Einkaufsgefühl, weshalb die Kaufentscheidung meist direkt im Geschäft erfolgt - jedoch nicht ohne vorher online recherchiert zu haben. Aus diesem Grund verlangt die neue Kundengeneration ein perfektes Zusammenspiel von stationärem Handel und Online-Shops. Die große Herausforderung für alle Anbieter!
PROC-Guerilla hat sich ausführlich mit den Ergebnissen dieser Studie auseinander gesetzt und berichtet aktuell in gewohnter Klartext|Kommunikation im aktuellen Blogbeitrag "Was Kunden wirklich wollen (http://www.procguerilla.de/news/was-kunden-wirklich-wollen/)" über die persönliche Einschätzung worauf zu achten ist.
PROC-Guerilla - Kommunikation & Mittelstand.
Wir bieten: Online Communication, Social Media, Public Relations, Mediaberatung und Guerilla-Marketing.
Wir unterstützen den Mittelstand durch andersartiges Marketing.
PROC-Guerilla
Carsten Haueis
Esterfelder Stiege 36
49716 Meppen
info@proc-guerilla.de
059314986629
http://www.proc-guerilla.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Einkauf & Shopping - Shop Verzeichnis - Online Shops !
https://www.einkauf-shopping.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.einkauf-shopping.de/modules.php?name=News&file=article&sid=6819