4th BEACON SUMMIT: Beacons „brennen“ auch in 2016
Datum: Donnerstag, dem 04. Februar 2016
Thema: Einkauf & Shopping Tips


Der Branchentreff für Mobilexperten und Branchenvorreiter aus Industrie und Handel
· 4 Lösungsanbieter präsentierten ihre Geschäftsideen im BEACON Pitch
· Klickando auf Gewinnerkurs

Am 27. Januar 2016 fand in Hamburg der mittlerweile 4th BEACON SUMMIT statt.
Highlight war auch diesmal der Beacon Pitch, bei dem die vier Finalisten die Chance hatten, das Publikum von ihrer innovativen Geschäftsidee zu überzeugen.
Als Gewinner ging am letzten Mittwoch Jürgen Brunke mit Klickando hervor. Brunke ist seit 30 Jahren im Handel tätig, davon die letzten 20 Jahre bis Ende 2015 als Centermanager der Marktplatz Galerie Bramfeld - einem traditionellen Familienunternehmen.
Heute führt er als Gründer der Klickando GmbH den Startup des Unternehmens. Der Startschuss für die Internetplattform soll im Februar fallen.
Die Plattform Klickando ermöglicht stationären Einzelhändlern, aber auch erstmalig Gastronomen und Dienstleistern, sich auf einer gemeinsamen Plattform zu präsentieren - von der Visitenkarte bis zum Online-Shop mit Click & Collect und Same Day Delivery.
Der Kunde kann in seiner Stadt auf dem Marktplatz von Klickando regional Produkte und Dienstleistungen suchen, den Bestand prüfen und direkt reservieren oder sich sein Wunschprodukt am gleichen Tag nach Hause liefern lassen.

Neben der Kundenansprache durch Info-/Push-Nachrichten nutzt Klickando eine neue interaktive und bisher einzigartige Funktion des Beacons:
Die App ist nach Empfang des Beacon-Signals mit der Kundendatenbank von Klickando in Interaktion und meldet die Kundennummer an die Datenbank. Diese wiederum informiert den MULTI-SCANNER, der bei jedem Händler installiert ist. Der Multi-Scanner steht an der Kasse des Händlers und zeigt dann im Display die Informationen zum Kunden an (nur beispielhaft):
"Herr Müller hat den Laden betreten. Er holt die bestellten Schuhe ab. Schuhe sind bereits bezahlt"
oder
"Frau Meier hat den Laden betreten, Hat beim letzten Mal Schuhe Größe 38 gekauft"
Der Händler kann somit durch die Anbindung an Klickando den Kunden persönlich begrüßen und ihn serviceorientiert bedienen.

Nun geht es in den kommenden Wochen für Klickando darum, in Hamburg weitere Händler zu überzeugen, an der Plattform mitzumachen.
Ausführliche Informationen zur Veranstaltung unter: www.beaconsummit.de

Kontakt: Franziska Thiele, Geschäftsbereichs- und Projektleitung, inspirato GmbH,
E-Mail: f.thiele@inspirato.de, Tel.: +49 (0) 6172 98196 82

(Weitere interessante App News, App Infos & App Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> inspiratoKONFERENZEN << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Der Branchentreff für Mobilexperten und Branchenvorreiter aus Industrie und Handel
· 4 Lösungsanbieter präsentierten ihre Geschäftsideen im BEACON Pitch
· Klickando auf Gewinnerkurs

Am 27. Januar 2016 fand in Hamburg der mittlerweile 4th BEACON SUMMIT statt.
Highlight war auch diesmal der Beacon Pitch, bei dem die vier Finalisten die Chance hatten, das Publikum von ihrer innovativen Geschäftsidee zu überzeugen.
Als Gewinner ging am letzten Mittwoch Jürgen Brunke mit Klickando hervor. Brunke ist seit 30 Jahren im Handel tätig, davon die letzten 20 Jahre bis Ende 2015 als Centermanager der Marktplatz Galerie Bramfeld - einem traditionellen Familienunternehmen.
Heute führt er als Gründer der Klickando GmbH den Startup des Unternehmens. Der Startschuss für die Internetplattform soll im Februar fallen.
Die Plattform Klickando ermöglicht stationären Einzelhändlern, aber auch erstmalig Gastronomen und Dienstleistern, sich auf einer gemeinsamen Plattform zu präsentieren - von der Visitenkarte bis zum Online-Shop mit Click & Collect und Same Day Delivery.
Der Kunde kann in seiner Stadt auf dem Marktplatz von Klickando regional Produkte und Dienstleistungen suchen, den Bestand prüfen und direkt reservieren oder sich sein Wunschprodukt am gleichen Tag nach Hause liefern lassen.

Neben der Kundenansprache durch Info-/Push-Nachrichten nutzt Klickando eine neue interaktive und bisher einzigartige Funktion des Beacons:
Die App ist nach Empfang des Beacon-Signals mit der Kundendatenbank von Klickando in Interaktion und meldet die Kundennummer an die Datenbank. Diese wiederum informiert den MULTI-SCANNER, der bei jedem Händler installiert ist. Der Multi-Scanner steht an der Kasse des Händlers und zeigt dann im Display die Informationen zum Kunden an (nur beispielhaft):
"Herr Müller hat den Laden betreten. Er holt die bestellten Schuhe ab. Schuhe sind bereits bezahlt"
oder
"Frau Meier hat den Laden betreten, Hat beim letzten Mal Schuhe Größe 38 gekauft"
Der Händler kann somit durch die Anbindung an Klickando den Kunden persönlich begrüßen und ihn serviceorientiert bedienen.

Nun geht es in den kommenden Wochen für Klickando darum, in Hamburg weitere Händler zu überzeugen, an der Plattform mitzumachen.
Ausführliche Informationen zur Veranstaltung unter: www.beaconsummit.de

Kontakt: Franziska Thiele, Geschäftsbereichs- und Projektleitung, inspirato GmbH,
E-Mail: f.thiele@inspirato.de, Tel.: +49 (0) 6172 98196 82

(Weitere interessante App News, App Infos & App Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> inspiratoKONFERENZEN << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Einkauf & Shopping - Shop Verzeichnis - Online Shops !
https://www.einkauf-shopping.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.einkauf-shopping.de/modules.php?name=News&file=article&sid=7411