mildrid
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am 3.5.2017 um 14:25 |
Also bis jetzt wurde bei mir alles zurückgenommen und zurückerstattet, als ich erst zuhause gemerkt habe, dass ich es "schlecht" oder "verschimmelt" erworben habe.
Schließlich sollte es ja eigentlich auch nicht vorkommen, dass verdorbene Ware/Lebensmittel im Supermarkt offen ausliegen
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Elly
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am 15.2.2017 um 08:30 |
Also wenn die Mängel unmittelbar nach Erhalt beanstandet werden, dürfte es immer Ersatz oder Geld zurück geben. Wenn die Lebensmittel natürlich noch drei Tage liegen bleiben, wird es schwieriger.
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RasmussenMa
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am 5.1.2017 um 10:41 |
Wenn mit einem Lebensmittel etwas nicht stimmt, so steht immer auf der Verpackung des jeweiligen Produkts was man tun sollte. So muss man bei Kellogg´s Cornflakes die defekte/bemängelte Ware mit dem Kassenbon an eine bestimmte Adresse geschickt werden.
Bei verschimmelten Obst und Gemüse aus der Gemüsetheke kann man getrost zurückbringen und ein Ersatzprodukt verlangen.
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Luzia
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am 30.9.2016 um 12:16 |
Auch da besteht ein Rückgaberecht, ganz klar. Allerdings sind die Bedingungen mit Sicherheit etwas strenger geregelt als bei Klamotten, Elektrogeräten etc.
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Cruella
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am 31.8.2016 um 12:21 |
Ich glaube auch, dass das im Grunde kein Problem sein sollte. Ich stelle mir vor, dass gerade bei Obst oder sowas ja gut sichtbar ist, ob es Druckstellen o.ä. gibt und wenn man den Lieferbeleg mit Datum und den anderen Infos noch hat, kann man ja mit Leichtigkeit nachweisen, dass die Lebensmittel bereits schadhaft beim Käufer angekommen sind oder nicht? Darüber hinaus stimmt es natürlich auch, dass die meisten Händler negative Rezensionen tunlichst vermeiden wollen, sodass sie da, glaube ich, ohnehin Kulanz zeigen müssten, auch wenn sie eigentlich nicht wollten
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tilli90
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am 20.7.2016 um 15:32 |
Bei Lebensmitteln gilt das Rückgaberecht genauso wie bei allem anderen, was man im Internet kauft, meines Wissens.
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Harald
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am 13.7.2016 um 13:52 |
Eine negative Berichterstattung ist tödlich - deswegen versuchen alle, Aufsehen zu vermeiden und nehmen Beanstandetes zumeist klamm und heimlich zurück.
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HannesW
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am 25.3.2011 um 21:00 |
Wenn sie zu Hause die Verpackung öffnen und stellen fest, es ist verdorben.
Dann ist es doch völlig normal, dass sie es zurückbringen.
Ich kenne keinen Händler, der fehlerhafte Ware nicht zurücknimmt.
Denn erstens will jeder Händler keine Kunden verlieren und zweitens,
die negative Mund zu Mund Propaganda die der unzufriedene ehemalige Kunde macht.
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HarryB
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am 5.3.2011 um 17:33 |
Sind Lebensmittel in jedem Fall von der Rückgabe ausgeschlossen - auch dann, wenn sie (bestätigt durch Zeugen) schon mit Mängeln beim Empfänger ankommen?
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